Was erwartet Sie im LinkedIn Workshop?
Jeder kennt den Satz: „People follow People“ (Menschen folgen Menschen), doch nur wenige Unternehmen nutzen das Positionierungspotenzial ihrer Mitarbeitenden. Diesen Umstand wollen wir gemeinsam verändern, indem wir ergründen, wie sie das Personal Branding ihrer Mitarbeitenden zielgerichtet fördern können. Dabei geht es um weit mehr als nur um die reine Profiloptimierung. Es geht darum, Mitarbeitende als Botschafter*innen Ihres Unternehmens zu positionieren, die Expertise hervorzuheben und durch strategisches Netzwerken den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern.
Unsere Workshop-Ziele
Ihnen die Freude an der eigenen Positionierung vermitteln und eine erste Möglichkeit zu bieten, direkt in die Handlung zu kommen – ohne Druck, ohne sich verstellen zu müssen, ohne ihre Wertehaltung aufgeben zu müssen. Stattdessen: Mit Leidenschaft, Neugierde und Innovationsgeist.
Das reicht Ihnen nicht? Zusätzlich verfolgen wir im LinkedIn Workshop folgende Ziele:
- Steigerung der Sichtbarkeit aller Workshop-Teilnehmenden
- Strategien für effektives Recruiting
- Bindung von Kund*innen
- Nachhaltiges Brand Building
- Lead-Generierung
- Netzwerkausbau
Welche Vorteile bietet Ihnen eine Teilnahme am Workshop?
Botschafter*innen des Unternehmens
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeitenden motivieren und befähigen können, als positive Company Ambassadeurs aufzutreten.
Steigerung des Unternehmenswertes
Durch das Hervorheben der Expertise und der Wissensstände Ihrer Teams können Sie Ihren Unternehmenswert steigern und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.
Effektive Nutzung des LinkedIn-Netzwerks
Nutzen Sie LinkedIn nicht nur für das Recruiting, sondern auch zur Markenbildung und Geschäftsentwicklung. „Sharing is Caring“ ist hier das Gebot der Stunde. Hierzu erfahren Sie, auf welche Gegebenheiten und Spezifika es bei LinkedIn im Rahmen des Netzwerkens konkret zu achten gilt.
Attraktive Arbeitgebende
Ein starkes Personal Branding macht Ihr Unternehmen für potenzielle Bewerbende sichtbarer und attraktiver.
Best Practices
Erhalten Sie konkrete Beispiele, wie Storytelling und Personal Branding auf LinkedIn strategisch funktionieren können. Die Beiträge und Profile nutzen wir gemeinsam als Orientierung, um einen individuellen Weg zu erarbeiten, der ihrem Wunsch nach Sichtbarkeit entspricht.
Umgang mit Kritik
Wer sichtbar wird, ist auch verletzlich. Gemeinsam entwickeln wir Strategien und Maßnahmen für den Umgang mit Kritik und Hate Speech.