Unsere Unternehmenskultur und unsere Werte
Unsere Werte sind die Stütze unserer Unternehmenskultur. Sie beschreiben das professionelle Verhalten, das wir bei der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden an den Tag legen. Diese Werte sind die Basis, auf der wir spannende Projekte realisieren und die Leistung sowie Persönlichkeit unserer Mitarbeitenden sowie Partner anerkennen. Kurzgesagt: Sie definieren unsere Motive und Handlungsprinzipien.
Unsere Vision:
Eine Gesellschaft voller Rebellen und Rebellinnen, die sich jeden Tag dafür einsetzen, positive sowie nachhaltige Veränderungen im Leben anderer und in der Welt zu schaffen.
Innovatoren/Innovatorinnen
Wir arbeiten mit Menschen zusammen, die unsere Arbeitswelt von morgen aktiv mitgestalten möchten. Wer veraltete Konzepte „nur aus Prinzip und Gewohnheit“ beibehält, findet sich nicht als Kooperationspartner*in bei uns ein. Gemeinsam verstehen wir uns als aktive Künstler*innen der Arbeitswelt und nehmen uns hier die innovative Gestaltungsfreiheit heraus, unkonventionelle, neue und teilweise auch gewagte Arbeits- sowie Unternehmenskonzepte auszuprobieren und bei Erfolg dauerhaft in unserem Arbeitsalltag zu integrieren.
Entscheider*innen
Wissen konsumieren und im Anschluss zurück zum Alltagsgeschäft? Nicht mit unseren Kundinnen und Kunden. Gemeinsam entwickeln wir nicht nur theoretische Handlungskonzepte, sondern praxistaugliche Strategien, die im Anschluss umgehend in den unternehmerischen Alltag integriert und erprobt werden.
Ganzheitliche Denker*innen
Kurzzeitige Notfalllösungen sind nicht ihr Metier. Wir arbeiten mit Persönlichkeiten, die an langfristigen sowie nachhaltigen Lösungs- und Fortschrittsprozessen interessiert sind.
Interaktive Teilnehmende
Unsere Auftraggebenden sind keine Personen, die sich „beschulen“ lassen möchten. Partizipation ist ihr Credo, sie möchten mitdiskutieren, mitgestalten und Veränderung schaffen.
Nachhaltige Zukunftsgestalter*innen
Nachhaltigkeit ist für unsere Projektpartner*innen keine leere Floskel, der man sich aus Imagegründen verpflichtet. Unsere Klientinnen und Klienten verstehen, dass eine Wertschöpfungskette vor allem aus dem Schutz und der Förderung einer sich auf Nachhaltigkeit verstehenden Unternehmenskultur besteht und zwar im Sinne der Umwelt, als auch der Menschen.