Inhalt
- Strategien für eine starke Arbeitgeber*innen-Marke
- Was ist Employer Branding überhaupt?
- Warum LinkedIn die passende Plattform für Ihr Unternehmen ist
- Themen und Inhalte beim Employer Branding und Storytelling Workshop
- Weiterführende Betreuung und Employer Branding-Kampagnen
- Die Erfolgsfaktoren innerhalb unserer Workshops
- Kontakt und Erstgespräch
Strategien für eine starke Arbeitgeber*innen-Marke
Wie wäre es, wenn wir Ihnen sagen würden, dass sich Ihre Schwierigkeiten bei der Besetzung vakanter Stellen sowie der Bindung von Mitarbeitenden bereits der Vergangenheit angehören? Das rasante Wachstum von Social Networks, wie LinkedIn, aber auch Xing im B2B-Sektor haben Prozesse der Gewinnung sowie der Bindung von Mitarbeitenden stark verändert. In unserem Employer Branding und Storytelling Workshop involvieren wir gezielt sämtliche Personen aus unterschiedlichen Teams, um das Thema der Nutzung von Social Networks für das eigene Unternehmen und die Schaffung einer attraktiven Arbeitgeber*innen-Marke ganzheitlich zu betrachten.
Während Employer Branding auf die Herausforderungen der Stellenbesetzung und einen Wettbewerbsvorteil darstellt, ist es das Storytelling, welches Identifikation sowie Vertrauen schafft. Lernen Sie, wie Sie und ihre Teams professionell auftreten, sich richtig positionieren, neue Mitarbeitende gewinnen und Kontakt mit ihnen halten.
Was ist Employer Branding überhaupt?
Employer Branding bezeichnet den Prozess, mit dem Unternehmen ihre Arbeitgeber*innen-Marke aufbauen können. In einer Zeit, in der hochqualifizierte Fachkräfte rar sind, ist es für Firmen wichtig, sich mit Hilfe von Employer Branding als attraktive Marke zu positionieren. So können neue Mitarbeitende gewonnen und ebenso die Bindung von Mitarbeitenden gestärkt werden.
Passende Zielgruppe
Der Employer Branding und Storytelling Workshop eignet sich vor allem für Recruiter*innen, Personalsachbearbeiter*innen, Employer Branding-Expert*innen und HR-Manager*innen, Teamleiter*innen sowie die Geschäftsführung. Das erlernte und erarbeitete Wissen lässt sich für alle Bereiche sofort anwenden.
Individuelle Gestaltung
Unsere Workshops sind individuell für das jeweilige Projekt geplant. Nur so können wir garantieren, dass die Ziele des Kunden sowie der Kundin eingehalten werden und der Wissenstransfer passend zum Leistungsstand passt. Wir garantieren eine fachlich erstklassige und menschlich sehr freundliche Atmosphäre
Vollständige Flexibilität bei Ort und Zeit
Unsere Seminare und Workshops finden je nach Kundenwunsch direkt vor Ort in den Räumlichkeiten des Kunden/der Kundin, an ausgewählten Locations oder bei uns im Haus statt. Wir achten besonders stark auf die sinnvolle Einhaltung von Budgetvorgaben.
Methodenvielfalt
Wir arbeiten nach neuester Didaktik und setzen auf eine psychologische Beobachtung der Teilnehmenden. Zusätzlich nutzen wir Instrumente, wie die Open Space Methode, World-Cafe oder auch 365. Je nach Thema variieren wir diese Tools und kombinieren sie mit weiteren wirkungsvollen Werkzeugen.
Dokumentation und professionelle Nachbereitung
Alle Inhalte werden vollständig dokumentiert und im Nachgang zur Verfügung gestellt. Darüberhinaus stehen wir über den Workshop hinaus als Sparringspartner*innen zur Verfügung.
Zertifizierte Trainer*innen und Workshopleiter*innen
Wir sind ausgebildete und von LinkedIn zertifizierte Trainer*innen, systemische Coaches und selbst als Personal Brands unterwegs. Wir vereinbaren jahrelange Erfahrung mit einer Vielzahl an Perspektiven, um Sie bei Ihren individuellen Zielen zu unterstützen.